Skatepark Jetzt!

DHH20132014_Seite694_Skateplätzeeine Seite aus den 683 Seiten Haushaltsbuch der Stadt Freiburg. Ich bin gerade dabei dieses Durchzuarbeiten und siehe da: auf Seite 629 kommen wir Skate vor mit einem Ansatz von 160.000 EUR vor die aus einer Spende / Nachlass kommen.

Daher für den Umbau Karlsplatz sind 160.000 EUR vorgesehen, darunter seht ihr nochmal Gelder die für die Sanierung von Kinderspielplätzen, Bolzplätzen und anderen Flächen dieser Art vorgesehen sind. in Beiden Jahren jeweils 300.000 EUR.

Das ist für uns zumindest soweit eine gute Nachricht, als das die Verwaltung glaubt dafür Geld einstellen zu können und wenn der GR es beschließt auch ausgeben zu dürfen (kein Zwang sie muß es nicht).

Wer etwas Stimmung für uns machen will, kann das auch beim Beteiligungshaushalt tun und etwa unter: http://beteiligungshaushalt-freiburg.de/drupal/index.php?q=forum/kinder-und-jugendliche Vorschläge zum Thema Skateplätze aber auch zu anderen Themen die einem als junger Mensch (Schulen, Stadtbücherei, Sport und Freizeit, Klimaschutz, etc…) Vorschläge machen oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 3 weitere Wörter