Eine der letzten Situngen von @sbamueller für JF u.a. Mit Änderungsanträgen zu Zusamme… http://t.co/H4YT88R0Ge pic.twitter.com/Jq0MvSfRhL
— Junges Freiburg (@JFimGR) June 3, 2014
Junges Freiburg (mit den Grünen und anderen Partnern) hat im letzten Gemeinderat am Dienstag auch zwei Anträge gestellt:
Nachhaltigkeitsbeirat Interfr. 3.6.14 – Wir wollen hier das auch Jugendliche am Nachhaltigkeitsprozess den wir im Rahmen der Aarlborg Comitments durchführen beteiligt werden. Den Antrag hat die Verwaltung überbernommen.
antrag_beteiligungshaushalt_03_06_2014_interfraktionell Beim Bürgerbeteiligungshaushalt wollen wir, das vor dem übernächsten – für den nächsten ist es zu spät – die didaktische Umsetzung der Jugendbeteiligung verbessert wird.
@JFimGR eine neue Erfahrung ich werde für einen Beitrag von Frau Buchen SPD gelobt
— Sebastian Müller (@sbamueller) June 3, 2014
Und zusammen mit den Grünen und der SPD haben wir einen Antrag gestellt, das in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen über die Schülersubvenitonen für die Regiokarte gesprochen wird:
Neukonzeption der Zuschussregelung für die Schüler-Regiokarte,
Änderung der „Satzung der Stadt Freiburg über die Erstattung der notwendigen Schülerbeförderungskosten“
Begründung:
Die Staffelung der Kosten für die Schüler-Regiokarte ist aktuell nicht mehr nachvollziehbar. Schülerinnen und Schüler der Klassen 11-13 an Gymnasien, Berufskollegs, Berufsoberschulen und Berufsschulen zahlen einen anderen Preis als Real- und Berufsfachschüler; Haupt-, Werkreal- und SonderschülerInnen haben wiederum andere Tarife. (mehr)
Hinterlasse einen Kommentar