Junges Freiburg lässt es zur Jubiläumsfeier 16+1 im ArTik mit Livebands krachen. Ausdrücklich NICHT ab 18!

Wow, das ging ja richtig flott! Das erste Jahr seit Neugründung von Junges Freiburg zog vorbei wie im Flug. Und was ist nicht alles passiert? Neue Gesichter, neue Inhalte, ein fulminanter Wahlerfolg, die Bildung einer brandneuen Fraktion JPG, die Abschaffung des K.O.D., ein erfolgreicher Bürgerentscheid um das neue SC Stadion, und ganz aktuell die Beratungen zum Doppelhaushalt. Bei diesem Tempo kam das Feiern zweifellos zu kurz, und deshalb holen wir das jetzt nach. Und zwar nicht nur mit dem obligatorischen öffentlich Teil, in welchem selbstverständlich Mitglieder und Gemeinderäte von damals wie heute zu Wort kommen werden, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Jugendkultur in Form von gleich drei Livebands. Als exklusive Zugabe wird anschließend Stadtrat Sergio Schmidt das Mikrofon für einen Beitrag aus seinem Poetry Slam Repertoire in die Hand nehmen.
16+1 steht jedoch nicht nur für das erste Jahr seit Neugründung, sondern auch für 16 Jahre Freiburger Jugendpolitik aus erster Hand im Freiburger Gemeinderat. Durch den offiziellen Teil führt Altstadtrat Sebastian Müller ab 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf Beiträge von ehemaligen GemeinderätInnen und Vorständen, Grußworten von Freunden und Partnern, wie etwa dem Kinderbeirat, sowie einer Vorführung von Filmausschnitten aus 16 Jahren Junges Freiburg e.V. im Freiburger Rathaus.

Ab 20:00 Uhr beginnt dann die eigentliche Party mit gleich drei regionalen Topacts. Mit dabei sind:

20:00 Uhr Huthson (Idependent Pop)
21:00 Uhr Tannoed (Hardrock/Alternative)
22:00 Uhr Arsonist vs. Firemen (Alternative Rock)

Wir lassen die Party noch vor Mitternacht zu Ende gehen, damit auch alle unter 18 jährigen an der Party teilnehmen können. Und um das Ganze erst so richtig jugendgerecht zu machen, kostet die Veranstaltung auch keinen Eintritt!
Getränke können vor
Ort im ArTik zu gewohnt günstigen Preisen erworben werden. Leichte Speisen werden auf Spendenbasis ebenfalls erhältlich sein.Somit sollte einer ausgelassenen Feier für Jung und Junggeblieben nichts im Wege stehen. Wir freuen uns auf alle geladenen Gäste, Freunde, Partner, sowie jeden spontan interessierten Besucher. Der Countdown läuft!

Freitag, der 27.03.2015
ArTik, Friedrichring 2, 79098 Freiburg
Offizieller Teil: 19:
00 Uhr / Party: 20:00 Uhr
Eintritt fr
ei!

Plakat 16 + 1