Freitag, 01.05.: Podiumsdiskussion des RPJ „Frei- oder Wohnraum“ Mit SPD, CDU, Grünen und Junges Freiburg.

Freitag, 01.05.: Podiumsdiskussion RPJ „Frei- oder Wohnraum“ Mit SPD, CDU, Grünen und Junges Freiburg.

Beginn: 19:00 Uhr / Ort: Artik
Eintritt frei

Frei- oder Wohnraum?, das ist die Frage. Der Ring Politischer Jugend Freiburg lädt zur Diskussionsrunde ein. Freiburg ist eine der wenigen Großstädte, die immer noch stetig wächst. Das ist Grund zur Freude und ein Zeichen dafür, dass Freiburg eine der attraktivsten Städte in ganz Deutschland ist. Doch gleichzeitig wird dies zu einem großem Problem – und zwar generationsübergreifend!

Freiburg hat kaum noch Potenzial für die Neuerschließung von Stadtteilen, daher stellt sich immer wieder die Frage, was ist wichtiger: Freiraum oder Wohnraum? Was sollte eine höhere Priorität haben: Bezahlbare Mieten oder eine möglichst hohe Lebensqualität?

Darüber möchten wir mit allen Fraktionen aus dem Freiburger Stadtrat diskutieren. Für Junges Freiburg wird Bassim Farrid an der Diskussion teilnehmen.