Wir jubeln und feiern mit Monika Stein

Bei der Wahl der Oberbürgermeisterin/des Oberbürgermeisters am gestrigen Sonntag holte Monika Stein 26,2%.

Monika Stein bekommt 26,2% aller abgegebenen Stimmen.

“Es waren nur zwei kleine Striche für jeden Wähler, aber ein großer Strich durch die Rechnung von Dieter Salomon!”, kommentiert Mitglied Teja das Wahlergebnis am Wahlabend.

In den nächsten Tagen werden wir innerhalb des Wahlkampfteams über das weitere Verfahren entscheiden. Tritt Monika nochmal an oder zieht sie ihre Kandidatur zurück? Wird ein anderer Kandidat unterstützt? Wenn Monika Stein nicht zurückzieht wird Junges Freiburg bis zum 2. Wahlgang weiterhin tatkräftig Wahlkampf machen.

“Wir können die Euphorie und Motivation nutzen, um in den nächsten 14 Tagen nochmal auf die Wählerinnen und Wähler zugehen und Unterschiede zu den anderen Kandidaten hervorzuheben.”, so Kathrin Vogel, 1. Vorsitzende der Wählervereinigung.

Die Party am Abend verlief jedenfalls wahlkampfgemäß:

“Wir hatten noch jede Menge Salomons Alptraum vorrätig und das Mauritius bot eine Menge Platz für Mitfeiernde.”, freute sich Stadtrat Lukas.

 

Na dann, stellen wir’s uns rein für Monika Stein!

Kandidatin Monika Stein und ihr Wahlkampfteam treffen sich während der Wahlparty zur Strategiebesprechung.