Jetzt gibt es Klassenbucheinträge – aber die sind nicht so wichtig, wenn je nach Schätzung 3000 bis 7500 junge und jüngste Menschen gegen Mutlosigkeit in der Klimapolitik in Streik gehen. Wir danken den Organisator*innen von Fridays for Future Freiburg für ihr Engagement für das große und emotionale Signal dieser Demo. Die wichtigen Entscheidungen hätten vorgestern getroffen werden müssen, aber heute wurde gezeigt, dass unsere Generation es verstanden hat und keine Ruhe gibt, bis endlich etwas Relevantes für den Klimaschutz getan wird.

Unsere Vorsitzende Kathrin Vogel über den erfolgreichen Schulstreik für Klimaschutz in Freiburg.
Luna und Malika vom Rotteck-Gymnasium mit einer Botschaft für uns alle!
Beim erfolgreichen Schulstreik für Klimaschutz am vergangenen Freitag haben wir mit Walli gesprochen. Sie ist im Orga-Team von Fridays for Future Freiburg!