Bis zum Bürgerentscheid am 24. Februar 2019 veröffentlichen wir hier immer wieder neue Memes zum Bürgerentscheid Dietenbach. Diese stehen euch gerne zur freien Verwendung zur Verfügung.
Mit Kindern polarisieren?
Junges Freiburg steht für echte Generationengerechtigkeit – deswegen wollen wir den neuen Stadtteil!
Daher: Am 24. Februar ab 16 wählen gehen und mit NEIN zur Wohnungsnot stimmen!
Dachaufstockungen sind keine Alternative zu einem neuen Stadtteil!
Neben den zahlreichen Bauvorschriften die einen Ausbau sehr schwierig machen, kann der Bedarf vor allem auch an bezahlbarem Wohnraum nur mit Dachaufstockungen bei weitem nicht gedeckt werden. Da die Dachausbauten von den Eigentümern vorgenommen werden müssten, hat die Stadt dort keinen Einfluss auf die Mietpreise. Die Verdichtung der Stadtteile kann zudem zu einer Überlastung der dortigen Einrichtungen führen. Um dem Wohnraummangel in Freiburg wirklich etwas entgegensetzen zu können, müssen neue Wohnungen gebaut werden, was in dem Ausmaß nur mit einem neuen Stadtteil zu bewältigen ist.
Daher: Am 24. Februar ab 16 wählen gehen und mit NEIN zur Wohnungsnot stimmen!
Es ist in Freiburg nicht möglich, günstigeren Wohnraum zu schaffen als mit einem neuen Stadtteil im Dietenbachgebiet. Nachverdichtung und Dachaufstockungen stoßen schnell an ihre Grenzen. Hier und da Gebäude nachträglich aufzustocken ist aufwändig und bei umfassender Nachverdichtung müssen auch Kitas, Schulplätze, mehr Verkehrsteilnehmer und vieles mehr mitgedacht werden!
Daher: Am 24. Februar ab 16 wählen gehen und mit NEIN zur Wohnungsnot stimmen!
Soll das Dietenbachgebiet unbebaut bleiben?“ So lautet die Frage beim Bürgerentscheid am Sonntag, den 24. Februar 2019.
Gewählt werden darf ab 16 Jahren und alle, die für bezahlbaren Wohnraum und gegen hohe Mieten sind, sollten mit NEIN abstimmen, denn Freiburg braucht den neuen Stadtteil Dietenbach!
Dietenbach wird sozial, nachhaltig, innovativ und zukunftsorientiert. Warum wir für Dietenbach sind könnt ihr hier nachlesen:
❤️
Genau so: Am 24. Februar ab 16 wählen gehen und mit NEIN stimmen! #niewareinNEINsoZukunft
sehr gut, bitte mehr!
Ja, es werden noch mehr Memes kommen. Allerdings dosiert: jeden Tag eins!