Listenaufstellung von Junges Freiburg

Wir haben gestern, am Donnerstag, den 31.01.2019 in unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung im KuCa die ersten 20 Plätze unserer Kommunalwahlliste gewählt.

1Sergio SchmidtStadtrat und jugendkultureller Bereichsleiter
2Artur FreiStudierender Lehramt (PH)
3Simon SumbertStudierender Politikw.
4Elisabeth CremerErgotherapeutin in Ausbildung
5Merlin BraunsStudierender Umweltw.
6Elena Zimmermann Studierende
7Patrick Schuler Studierender
8Hedwig Petersen Freischaffend
9Arthur GuttmannSchüler
10Paula GaessSchülerin
11Florian WeberUnternehmensberater
12Giulia AddariOberarzt-Sekretärin
13Benjamin SierockiProjektmanager
14Sonja KubovksyStudierende (KH)
15Jeremy SchenkPraktikant im ArTik e.V.
16Julia WrogemannStudierende (PH)
17Niclas ReuterErzieher in Ausbildung
18Christopher HellsternSportler
19Johannes MielitzStudierender
20Hannah RötherSozialpädagogin

“Ich denke, das wird ein großartiger Wahlkampf! Mit Artur, Simon und Lilli gemeinsam an der Spitze zu kandidieren freut mich sehr. Der heutige Abend zeigte, dass die Motivation groß ist und Junges Freiburg gute Chancen hat junge Kandidat*innen in den Gemeinderat zu bringen.”

Sergio zur Listenaufstellung und zum Wahlkampf.

Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder von Junges Freiburg, dass es mir ermöglicht hat auf Platz 2 der Liste zu kandidieren. Ich bin gespannt darauf was in nächster Zeit passieren wird und freue mich auf die neuen Erfahrungen, die mich im kommenden Wahlkampf erwarten.“, erklärt Artur Frei, Vorsitzender von Junges Freiburg.

Unter den ersten 20 Plätzen kandidieren acht junge Freiburgerinnen.  Das Durchschnittsalter der Kandidierenden beträgt etwa 23,5 Jahre. Stadtrat Lukas Mörchen, der die Versammlung leitete, tritt nicht auf den ersten 20 Plätzen an. Die weiteren Listenplätze werden wir in einer Mitgliederversammlung im Februar 2019 wählen.