Stadtrat Lukas Mörchen

Lukas Mörchen, (geb. 1995) kommt aus Freiburg und engagierte sich vor Junges Freiburg in der Schule, als Schülersprecher, im Schülerrat Freiburg e.V. als Vorsitzender und bei der Leiterrunde im Rieselfeld unter anderem als Gruppenleiter. Nach seinem Abitur 2014 am Kepler-Gymnasium studiert er nun Bildungswissenschaften und Bildungsmanagement an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.

Durch die Neugründung von Junges Freiburg im Februar 2014 ist er bei der Kommunalwahl mit 16196 Stimmen zum Mitglied des Freiburger Gemeinderats gewählt worden und nun Fraktionsvorsitzender von Junges Freiburg / Die PARTEI / Grüne Alternative Freiburg. Seine politischen Schwerpunkte sind Jugend, Umwelt und Sport.

Im OB-Wahlkampf 2018 vertritt er Junges Freiburg im Wahlkampfteam von Monika Stein.

mail: lukas/at/moerchen.fr

twitter: @lukasmoerchen

instagram: @lukasmoerchen

Post an: Erasmusstraße 16, 79098 Freiburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s