Patrick Schuler
Patrick SchulerListenplatz 7

Hallo zusammen,

ich bin Patrick Schuler, 20 Jahre alt und studiere Politikwissenschaft an der Uni Freiburg.

Ich kandidiere für Junges Freiburg, weil mir die Arbeit von JF im Gemeinderat in den letzten Jahren sehr gut gefallen hat und ich hier eine bunte, aufgeschlossene Gruppe gefunden habe. Es wurde mir obwohl ich erst seit Beginn dieses Jahrs dabei bin, direkt Vertrauen und Verantwortung entgegen gebracht, sobald ich diese tragen wollte.

In der Kommunalpolitik sind mir die Bereiche am wichtigsten, die für junge Menschen unmittelbar spürbar sind. Dazu gehören die Förderung von Freizeitangeboten und Freiräumen von Jugendlichen und die Unterstützung von Nachtkulturschaffenden. Freiburgs Attraktivität für Menschen aller Altersschichten hängt für mich maßgeblich von diesen Punkten ab.